SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability zeigt die Zukunft der Logistik. Globales, effizientes und nachhaltiges Supply Chain Management bietet für Industrie und Handel ein enormes Wettbewerbspotential, das es zu erschließen gilt. Der Blog SuCess beschreibt neueste Entwicklungen und Trends im spannenden Umfeld des Supply Chain Managements und stellt Best Practices der erfolgreichsten Unternehmen vor.

SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability

Mittwoch, 9. Oktober 2013

UNESCO-Auszeichnung für SuCess

Logo UN-Dekade
Im Jahr 2005 haben die Vereinten Nationen die Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ins Leben gerufen. Dies geschieht für besonders relevante Themen, die bisher nicht ausreichend im öffentlichen Interesse zu finden waren. Nachhaltigkeit ist genau so ein Thema. Erklärtes Ziel der UN: Das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung in allen Bereichen der Bildung zu verankern. Alle UN-Mitgliedsstaaten haben sich daraufhin verpflichtet der nachhaltigen Entwicklung ein stärkeres Gewicht im politischen und gesellschaftlichen Diskurs zu verleihen. 

Auf internationaler Ebene koordiniert seit 2005 die UNESCO - Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation - die Umsetzung der Weltdekade. Vor kurzem bin ich selbst über deren Internetauftritt auf diese Initiative aufmerksam geworden und habe mich mit meinem Blog beworben. Daraufhin hat die Jury des Nationalkomitees der UN-Dekade meinen Blog als Beitrag zur UN-Dekade gewürdigt. Ich freue mich ganz besonders über diese Auszeichnung, zeigt sie doch welch hohe Bedeutung dem Thema Nachhaltigkeit zukommt, sowie die Notwendigkeit darüber zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...