SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability zeigt die Zukunft der Logistik. Globales, effizientes und nachhaltiges Supply Chain Management bietet für Industrie und Handel ein enormes Wettbewerbspotential, das es zu erschließen gilt. Der Blog SuCess beschreibt neueste Entwicklungen und Trends im spannenden Umfeld des Supply Chain Managements und stellt Best Practices der erfolgreichsten Unternehmen vor.

SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability

Dienstag, 22. Oktober 2013

Der Materialismus und das Streben nach mehr Nachhaltigkeit

Ein interessanter Videobeitrag von Tim Kasser zum Thema Materialismus und dessen mögliche Auswirkungen auf unser tägliches Leben. In wie weit hat uns die Werbung wirklich im Griff und beeinflusst unsere Konsumentscheidungen. Ich kann nicht widersprechen, dass Werbebotschaften allgegenwärtig sind, und uns wohl auch häufig zu irrationalen Kaufentscheidungen verleiten. Doch behindert der Materialismus tatsächlich unseren Streben nach mehr Nachhaltigkeit - sehen Sie selbst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...