SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability zeigt die Zukunft der Logistik. Globales, effizientes und nachhaltiges Supply Chain Management bietet für Industrie und Handel ein enormes Wettbewerbspotential, das es zu erschließen gilt. Der Blog SuCess beschreibt neueste Entwicklungen und Trends im spannenden Umfeld des Supply Chain Managements und stellt Best Practices der erfolgreichsten Unternehmen vor.

SuCess - Supply Chain Efficiency and Sustainability

Mittwoch, 3. April 2013

SuCess meets Deutsche Post DHL

Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr das Vergnügen hatte an der Vorstellung der "Logistik 2050"-Studie der Deutschen Post in Berlin teilzunehmen, hat sich der dazugehörige Blog delivering-tomorrow kontinuierlich weiterentwickelt. Stetig kommen neue Autoren, unter ihnen auch Post-Chef Frank Appel, hinzu und blicken auf die vor uns liegenden Jahre in Erwartung globaler Trends und deren Auswirkungen auf logistische Netzwerke.


DHL-Blog Delivering Tomorrow
Sämtliche Zukunftsstudien der Deutschen Post stehen auf dem Blog zum Download zur Verfügung. Angefangen von bereits erwähnter Studie Logistik im Jahr 2050, über Kundenerwartungen im Jahr 2020 und Entwicklungen im Bereich E-Commerce, bis hin zu einer Untersuchung nachhaltiger Logistiklösungen. Das Unternehmen bietet eine sehenswerte Diskussionsplattform über Perspektiven und Visionen zu Wirtschaft, Technologie, Logistik, Umwelt und Gesellschaft. "Können wir uns noch weiteres Wachstum trotz Klimawandel und Ressourcenknappheit leisten?" - "Wie verändern technische Innovationen die Lebensweise zukünftiger Generationen?". Diese Fragen werden bewusst gestellt und können mit namhaften Autoren diskutiert werden.

Seit kurzem ist auch mein Blog "SuCess - Supply Chain Efficiency & Sustainability" Partner der Deutschen Post DHL und auf der Blogroll von Delivering tomorrow vertreten. Besuchen Sie den Auftritt der Post und wagen Sie einen Blick in die Zukunft der Logistik - er ist lohnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...